Karriere
Business Analyst IAM/IGA (w/m/d)
Wer wir sind & Wen wir suchen:
Wir sind ein dynamisches & erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen und eine Firmenkultur mit flachen Hierarchien sowie kompetente, engagierte und dynamischen Kollegen. Wir glauben an die Vereinbarkeit zwischen Familie, Beruf und Freizeit. Neben dem tollen Miteinander bieten wir noch einige weitere Vorzüge, wie zum Beispiel Weiterbildungsmöglichkeiten und eine harmonierende Work-Life-Balance!
Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeitende in Olten, Bern, Pratteln und Berlin. Wir wollen weiterhin wachsen – und sind deshalb auf der Suche nach Talenten, Technologie-Cracks, Enthusiasten und Kunden-Glücklichmachern. Unser Business liegt auf komplexen IT Security & Compliance Themen, sowie auf Leistungen im Bereich IT Service & Operations. Wir bieten dazu auch ein Einarbeitungs- bzw. Einführungsprogramm an.
Das machst du bei uns:
- Identifizierung, Analyse und Dokumentation von IAM-Anforderungen
- Entwicklung von IAM-Strategien und -Lösungen
- Unterstützung bei der Umsetzung von IGA-Lösungen, einschliesslich Benutzerverwaltung, Authentifizierung, Autorisierung und Zugriffskontrolle
- Durchführung von IGA-Tests und Validierung von Lösungen
- Analyse von Daten, um IGA-Trends zu identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigenvon Konzepten, Spezifikationen und Dokumentationen.
- Planung, Organisation und Durchführung von IGA-Workshops
- Erarbeitung von Detailkonzeptionen in enger Abstimmung mit der Projektleitung und unseren Kunden
Wir matchen, wenn du folgendest bietest...
- Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
- Umfangreiche Erfahrung in IAM/IGA oder verwandten Bereichen wie IT-Sicherheit, Netzwerkadministration oder Datenschutz
- Fundierte Kenntnisse in IGA-Tools (optimalerweise Omada Identity) und -Technologien wie AD, LDAP, AAD und SAP
- Erfahrung in der Konzeption/Umsetzung von IGA-Lösungen in grossen Unternehmen
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Analyse von Daten und Trends
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Bereitschaft für Projekteisätze beim Kunden
- Fähigkeit, eng mit anderen Teams zusammenzuarbeiten und in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten
Das geben wir:
Du schreist jetzt laut „JA!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was du bei uns bekommst:
Spannende Projekte
Jede Idee, die du hast, wird umfänglich geprüft. Du kannst die Entwicklung der Firma selbst mitgestalten, deine Kreativität ausleben und eigene Ideen umsetzen.
Firmenkultur
Eine DU-Kultur von Anfang an. Mit flachen Hierarchien sowie kompetenten, engagierten und dynamischen Kollegen. Schnelle und kurze Entscheidungswege.
Weiterbildung
Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensstruktur & Zukunftsworkshops im Bereich Identity Security. On the job-learning und berufsbegleitende Studiengänge, Ausbildungen und Weiterbildungen, die von uns (mit)-finanziert werden.
Digital Nomade
Du kannst bis zu 4-Wochen von anderen Orten aus für die SECURIX arbeiten.
Flexzeit
Teilzeit. Vollzeit. HomeOffice. Wir garantieren in Absprache flexible Arbeitszeiten, die sich Ihrem Leben anpassen. Und nicht Ihr Leben Ihren Arbeitszeiten.
Freizeit
30 Tage Urlaub für jeden Mitarbeiter. Ein Sabbatical, nichts Ungewöhnliches bei uns.
Attraktive Entlöhnung
Wir bieten attraktive Gehälter und Benefits, die sich deinen Leistungen anpassen und motivierend sind. Nach Bedarf die Übernahme des öffentlichen Verkehrs, kostenlose Parkplätze. Ausserdem Wahlpläne der beruflichen Altersvorsorge mit überdurchschnittlichen Unternehmensanteil. Krankentaggeld, durch den Arbeitgeber finanziert.
Onboarding
Vom ersten Moment an professionelles und doch persönliches Hereinwachsen in die SECURIX. Wir unterstützen unser Team. Lebensumstände ändern sich, so bedarf es manchmal einer helfenden Hand. Unsere Mitarbeiter können sich immer auf uns verlassen.
Work-Life-Balance
Unsere agile & selbstorganisierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass jeder Arbeit & Privatleben optimal vereinbaren kann. New Work Modelle: Teilzeit, Vollzeit, hybrides Arbeiten. Wir ermöglichen in Absprache flexible Arbeitszeiten, die sich deinem Leben und deiner persönlichen Situation anpassen.

Petra Päffgen
Deine Ansprechparterin
Petra freut sich auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Mail: jobs@securix.swiss
Tel: +41 58 510 81 10