Customer Identity Access Management
Mit unseren Lösungen im CIAM schaffen Sie eine garantiert sichere und effiziente Zugangsverfahren zu digitalen Services.
Wir setzen Ihr Projekt erfolgreich um – versprochen.
Sie möchten mehr erfahren? Dann laden Sie sich unseren kostenlosen CIAM Leitfaden herunter.
Mit CIAM Den Kunden einfach einbinden!
CIAM entlastet Registrierungs-, Authentifizierungsmanagement sowie Identitätssicherheit und erleichtert Ihnen so die Bereitstellung nahtloser Kundenerlebnisse über alle Marken-Touchpoints hinweg.
Es wurde speziell für geschäftskritische Verbraucheranwendungen entwickelt und bietet Mitarbeitern eine höhere Skalierbarkeit, Flexibilität und Leistung als Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen.
Flexibilität der Lösung
Muss sich jeder Benutzer auf die gleiche Weise authentifizieren? Oder kann es der Situation und den Sicherheitsanforderungen des Benutzers angepasst werden?
Skalierbarkeit
Kann die Lösung auch mit der geplanten Anzahl von Identitäten umgehen? Wie hoch ist die Anzahl der Nutzer?
Social Login
Sinnvoll ist auch die Bereitstellung des Registrierungsprozesses über soziale Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn, da Unternehmen so schnell und einfach anonyme Besucher in Identitäten umwandeln können.
Usability
Ist die Bedienungsanleitung einfach gestaltet? Denn, die Lösung interagiert direkt mit dem Kunden und muss daher einfach zu bedienen sein.
Multichannel-Tauglichkeit
Das System muss auf Tablets, Smartphones und Desktop-PCs laufen, da die manuelle Neukonfiguration jedes Kanals ineffizient ist.
Technische Schnittstellen
Bereitstellung verschiedener Funktionen in der technischen Schnittstelle, damit das Verfahren auch in bestehende Anwendungen oder Portale integriert werden kann.
Über Customer Identity access management
Customer Identity and Access Management (CIAM) ist eine zunehmend attraktive Ergänzung der bestehenden IAM-Landschaft des Unternehmens. Im „Zeitalter des Konsumenten“, kann Customer Experience geschäftsentscheidend sein.
Herkömmliches IAM kann zwar dazu genutzt werden, Kunden zu authentifizieren, es kann jedoch keine Informationen über den Kunden bereitstellen, woher diese kommen und wer diese sind.
Stattdessen muss die CIAM den Kunden entgegenkommen, die über eine Website oder eine mobile Anwendung eintreten, die ausserhalb des typischen digitalen Bereichs existiert. Es muss die Personalisierung der Benutzeroberflächen und vor allem die Bequemlichkeit erleichtern: Die kundenseitige Identitätsschnittstelle muss für die Registrierung, Anmeldung und Kontoverwaltung einfach zu bedienen sein.
Kurz gesagt betont die IAM die Innenorientierung, während die CIAM nach aussen orientiert ist.
Mit der richtigen CIAM-Lösung können Sie Kunden die einfache und unkomplizierte Benutzererfahrung bieten, die sie erwarten, und gleichzeitig die hohe Sicherheit gewährleisten, die Ihr Unternehmen benötigt.

CIAM Vorteile
Kundenakquise und Kundenbindung
Eine einfache, benutzerfreundliche Lösung führt zur erhöhten Kundenzufriedenheit und verbessert die Kundenbeziehung. Der erste Eindruck beginnt bereits bei der Registrierung.
DSGVO- konform
Mit der CIAM-Lösung waave können technische Anforderungen der Datenschutzgesetze DSGVO und DSG zuverlässig unterstützt werden
Entlastung des Help Desks
Eine einmalige zentrale Verwaltung von Kundenidentitäten, Profildaten und Zugriffsrechten lässt Fehler vermeiden und erhöht die Datenqualität.
Administrations- vereinfachung
Plattformübergreifende Administration von Benutzerdaten und rollenbasierten Zugriffsrechten
Gesamtsicht auf den Kunden
Die Verknüpfung aller Informationen rund um den Kunden erlauben es dem Unternehmen, ihre Marketing-Aktivitäten besser auf den Kunden abzustimmen.
Self-Service Funktionen
Ein sicherer Zugang für Kunden und Partner garantiert eine einheitliche, sichere und durchgängige Kundenerfahrung im Online Business.
CIAM Anwendungsfälle
Schnell, und einfach grenzenlos kompatibel

• Single Sign-on (SSO) für digitale Assets
• Anmeldung vereinfachen mit Social Login
• Self-Service von Accounts

• Skalierbarkeit für alle Kunden
• Strenge Sicherheitszertifizierungen
• Kontinuierliche Innovation

• Standardbasierte Authentifizierung
• Registrierungserlebnis mit APIs
• Sichere Registrierung bei hohem Datenverkehr

• Datenverluste begrenzen durch domänenbasierte Zugriffskontrollen
• Kundenkonten durch Multi-Faktor-Authentifizierung schützen
Der CIAM Buyers Guide
Die 5 wichtigsten Entscheidungskriterien
Lifecycle
Balance zwischen Anwendungssicherheit und Nutzerfreundlichkeit.
Skalierbarkeit
Kann problemlos erweitert werden, um neue Kunden mit grenzenlosen von Benutzern zu bedienen.

Sofortiger Zugriff auf Anwendungen
Lassen Sie Ihre Kunden sicher und zuverlässig über Ihre Online-Kanäle interagieren.

Integration mit bestehenden Identity-Systemen
Bestehende CRM- und ERP-Systeme müssen nahtlos und sicher in die Customer IAM Lösung integriert werden können.

Kompatibel mit verschiedenen Plattformen
Bietet diversen Branchen leicht integrierbare, auf Basis moderner Standards.
Unsere Zertifizierungen für Qualitätsmanagement und Datenschutz




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