Customer Identity Access Management

Mit unseren Lösungen im CIAM schaffen Sie eine garantiert sichere und effiziente Zugangsverfahren zu digitalen Services.

Wir setzen Ihr Projekt erfolgreich um – versprochen.

Mit CIAM Den Kunden einfach einbinden!

CIAM entlastet Registrierungs-, Authentifizierungsmanagement sowie Identitätssicherheit und erleichtert Ihnen so die Bereitstellung nahtloser Kundenerlebnisse über alle Marken-Touchpoints hinweg.

Es wurde speziell für geschäftskritische Verbraucheranwendungen entwickelt und bietet Mitarbeitern eine höhere Skalierbarkeit, Flexibilität und Leistung als Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen.

Flexibilität der Lösung

Muss sich jeder Benutzer auf die gleiche Weise authentifizieren? Oder kann es der Situation und den Sicherheitsanforderungen des Benutzers angepasst werden?

Usability

Ist die Bedienungsanleitung einfach gestaltet? Denn, die Lösung interagiert direkt mit dem Kunden und muss daher einfach zu bedienen sein.

Skalierbarkeit

Kann die Lösung auch mit der geplanten Anzahl von Identitäten umgehen? Wie hoch ist die Anzahl der Nutzer?

Multichannel-Tauglichkeit

Das System muss auf Tablets, Smartphones und Desktop-PCs laufen, da die manuelle Neukonfiguration jedes Kanals ineffizient ist.

Social Login

Sinnvoll ist auch die Bereitstellung des Registrierungsprozesses über soziale Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn, da Unternehmen so schnell und einfach anonyme Besucher in Identitäten umwandeln können.

Technische Schnittstellen

Bereitstellung verschiedener Funktionen in der technischen Schnittstelle, damit das Verfahren auch in bestehende Anwendungen oder Portale integriert werden kann.

Über Customer Identity access management

Customer Identity and Access Management (CIAM) ist eine zunehmend attraktive Ergänzung der bestehenden IAM-Landschaft des Unternehmens. Im „Zeitalter des Konsumenten“, kann Customer Experience geschäftsentscheidend sein.

Herkömmliches IAM kann zwar dazu genutzt werden, Kunden zu authentifizieren, es kann jedoch keine Informationen über den Kunden bereitstellen, woher diese kommen und wer diese sind.

Stattdessen muss die CIAM den Kunden entgegenkommen, die über eine Website oder eine mobile Anwendung eintreten, die ausserhalb des typischen digitalen Bereichs existiert. Es muss die Personalisierung der Benutzeroberflächen und vor allem die Bequemlichkeit erleichtern: Die kundenseitige Identitätsschnittstelle muss für die Registrierung, Anmeldung und Kontoverwaltung einfach zu bedienen sein.

Kurz gesagt betont die IAM die Innenorientierung, während die CIAM nach aussen orientiert ist.

Mit der richtigen CIAM-Lösung können Sie Kunden die einfache und unkomplizierte Benutzererfahrung bieten, die sie erwarten, und gleichzeitig die hohe Sicherheit gewährleisten, die Ihr Unternehmen benötigt.

Our Experts in Identity and Access Management

CIAM Vorteile

Kundenakquise und Kundenbindung

Eine einfache, benutzerfreundliche Lösung führt zur erhöhten Kundenzufriedenheit und verbessert die Kundenbeziehung. Der erste Eindruck beginnt bereits bei der Registrierung.

DSGVO- konform

Mit der CIAM-Lösung waave können technische Anforderungen der Datenschutzgesetze DSGVO und DSG zuverlässig unterstützt werden

Entlastung des Help Desks

Eine einmalige zentrale Verwaltung von Kundenidentitäten, Profildaten und Zugriffsrechten lässt Fehler vermeiden und erhöht die Datenqualität.

Administrations- vereinfachung

Plattformübergreifende Administration von Benutzerdaten und rollenbasierten Zugriffsrechten

Gesamtsicht auf den Kunden

Die Verknüpfung aller Informationen rund um den Kunden erlauben es dem Unternehmen, ihre Marketing-Aktivitäten besser auf den Kunden abzustimmen.

Self-Service Funktionen

Ein sicherer Zugang für Kunden und Partner garantiert eine einheitliche, sichere und durchgängige Kundenerfahrung im Online Business.

CIAM Anwendungsfälle

Schnell, und einfach grenzenlos kompatibel

Dreieck_Quadrat_Symbol SECURIX
Kundenerlebnis verbessern

• Single Sign-on (SSO) für digitale Assets
• Anmeldung vereinfachen mit Social Login
• Self-Service von Accounts

Dreieck_Quadrat_Symbol SECURIX
Modernisierung der Infrastruktur

• Skalierbarkeit für alle Kunden
• Strenge Sicherheitszertifizierungen
• Kontinuierliche Innovation

Dreieck_Quadrat_Symbol SECURIX
Skalierbare Anwendungen

• Standardbasierte Authentifizierung
• Registrierungserlebnis mit APIs
• Sichere Registrierung bei hohem Datenverkehr

Dreieck_Quadrat_Symbol SECURIX
Gewährleistung des Datenschutzes

• Datenverluste begrenzen durch domänenbasierte Zugriffskontrollen
• Kundenkonten durch Multi-Faktor-Authentifizierung schützen

Der CIAM Buyers Guide

Die 5 wichtigsten Entscheidungskriterien

Wir verwalten Ihre Identitäten

Lifecycle

Balance zwischen Anwendungssicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

Wir verwalten Ihre Identitäten

Skalierbarkeit

Kann problemlos erweitert werden, um neue Kunden mit grenzenlosen von Benutzern zu bedienen.

SECURIX, Identity Access Management, Monitoring, Facility Management Experts

Sofortiger Zugriff auf Anwendungen

Lassen Sie Ihre Kunden sicher und zuverlässig über Ihre Online-Kanäle interagieren.

SECURIX, Identity Access Management, Monitoring, Facility Management Experts

Integration mit bestehenden Identity-Systemen

Bestehende CRM- und ERP-Systeme müssen nahtlos und sicher in die Customer IAM Lösung integriert werden können.

SECURIX, Identity Access Management, Monitoring, Facility Management Experts

Kompatibel mit verschiedenen Plattformen

Bietet diversen Branchen leicht integrierbare, auf Basis moderner Standards.

Unsere Zertifizierungen für Qualitätsmanagement und Datenschutz

SQS Zertifizierung SECURIX AG
Good Privacy Zertifizierung SECURIX AG
MEET OUR TEAM

Wir helfen Ihnen weiter!

Wir stehen Ihnen stets zur Verfügung. Rufen Sie uns doch unverbindlich an und lassen Sie uns gemeinsam auf User-Experience und Sicherheit fokussieren.

Gabriel IAM Sales Experts, SECURIX AG