Identity Security
Schützen Sie Ihre digitalen Identitäten mit massgeschneiderter Identity Security von SECURIX – Ihr Schlüssel zu einer sicheren und vertrauenswürdigen digitalen Welt.
Einsatzbereiche
Wir bieten Ihnen einzigartige Expertise und langjährige Projekterfahrung in allen Bereichen von Identity und Access Management.
IGA
IGA ist eine richtlinienbasierte Methode des Identitätsmanagements und der Zugriffskontrolle, die Risiken effektiv reduzieren und die Compliance im gesamten Unternehmen verbessert.
CIAM
CIAM entlastet Registrierungs-, Authentifizierungsmanagement, sowie Identitätssicherheit und erleichtert Ihnen so die Bereitstellung nahtloser Kundenerlebnisse über alle Marken-Touchpoints hinweg.
PAM
Mit PAM lassen Sie alle Administratoren-Sessions und privilegierte Zugriffe automatisch aufzeichnen, untersuchen, beschreiben und speichern. Verschaffen Sie sich schnell und einfach Nachvollziehbarkeit.
AM
Access Management (AM) ist die Verwaltung und Kontrolle des Zugriffs auf Ressourcen, Daten und Systeme, um die Sicherheit zu gewährleisten und die Einhaltung von Richtlinien zu unterstützen.
Segregation of Duty
Das Prinzip der internen Kontrolle, das sicherstellt, dass verschiedene Verantwortlichkeiten und Aufgaben auf mehrere Personen verteilt werden.
Identity Lifecycle
Umfasst die vollständige Verwaltung von Benutzerkonten von der Erstellung bis zur Deaktivierung.
API Management
API-Management in der Identitätssicherheit handhabt den sicheren Zugriff auf Systeme und Daten über APIs.
Adaptive MFA
Passt sich dynamisch an das Benutzerverhalten und die Risikobewertung an, für einen optimalen Sicherheitsstandard.
Zero Trust IAM
Zero Trust IAM authentifiziert und autorisiert Benutzer kontinuierlich, ohne automatisches Vertrauen zu gewähren.
User Experience
Gestaltung von Benutzerinteraktionen, die Sicherheit gewährleisten, ohne die Nutzbarkeit zu beeinträchtigen.
RBAC/ABAC
Weist Zugriffsrechte an Rollen zu, während ABAC basierend auf Benutzerattributen Zugriffsentscheidungen trifft.
Identity Fabric
Identity Fabric integriert und orchestriert verschiedene Identitätsdienste für eine konsistente und sichere Identitätsverwaltung.
PKI Management
PKI-Management sichert Identitätsauthentifizierung und Datenintegrität durch digitale Zertifikate und Schlüssel.
Rezertifizierung
Rezertifizierung in der Identitätssicherheit aktualisiert regelmässig Benutzerkonten und Berechtigungen entsprechend den Sicherheitsanforderungen.
Seamless Authentication
Sichere Authentifizierung für Benutzer, indem sie hinter den Kulissen arbeitet, um den Zugriff auf Systeme und Daten zu erleichtern, ohne die Benutzererfahrung zu beeinträchtigen.
Managed Services Identity Security
Ihr Unternehmen ist auf Technologie angewiesen, um einen schnellen Datenzugriff zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden zu erleichtern. Die zunehmende Komplexität, erhöhte gesetzliche Anforderungen und Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes haben die Verwaltung von Zugriffs- und Berechtigungsebenen jedoch zu einer erheblichen Herausforderung für Unternehmen gemacht. Sie benötigen ergebnisorientierte, automatisierte Identitätsdienste, mit denen Sie den Benutzerzugriff effizienter verwalten und Ihre Geschäftsdaten vor unbefugtem Zugriff schützen können.
Unsere Themengebiete
ZeroTrust
Zero Trust ist ein Sicherheitskonzept, das besagt, dass man bei der Sicherung von Systemen und Daten keine Annahmen über die Sicherheit von Ressourcen oder Benutzern treffen sollte.
Digitale Identitäten
Die Pandemiejahre haben die «Cloud first»-Strategie wieder in den Fokus vieler Unternehmen gerückt. Kein CTO oder CISO kam und kommt an diesem Thema vorbei.
Aufdeckung von SoD Risiken in internen Kontrollsystemen
Interne Kontrollsysteme sind durch die immer stärkeren Erwartungen an Compliance in der heutigen Zeit immer wichtiger geworden.
Unser Erfolg
Unsere Services
IAM Advisory
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Bestandsaufnahme und Analyse
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Strategische Planung
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Technologieauswahl und -implementierung
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Rollen- und Berechtigungsmanagement
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Sicherheitsbewertung und Compliance
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Schulung und Sensibilisierung der Benutzer
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Initial IAM Workshop
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Identifizierung kritischer Identitäts- und Zugriffsverwaltungsprozesse (Mitarbeiter, Externe, Partner und Kunden)
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Highlevel-Kontext (Quell- und Zielsysteme)
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Rollenmanagement
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Definition des Vorgehens und Priorisierung
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Erstellung eines Management Reports zu den Ergebnissen
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IAM Managed Services
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Übernahme der Produkt- und Betriebsverantwortung
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Incident.- Problem und Change-Management
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Anbindung von Umsystemen
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interner Ansprechpartner für IAM Fragen/Anliegen
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Definierter SLA (Gold, silber, platin)
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Infrastrukturbetrieb (Cloud oder On Premises)
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Dedizierter Account- und Service Manager)
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Wir helfen Ihnen weiter!
Wir stehen Ihnen stets zur Verfügung. Rufen Sie uns doch unverbindlich an und lassen Sie uns gemeinsam auf User-Experience und Sicherheit fokussieren.